normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Presse

Bernauer Grundschüler machten einen Ausflug in den Weltraum "Astronomisch guter Unterricht"

 

Bernau / Barnim: Zwei ganz besondere Unterrichtstage erlebten Schülerinnen und Schüler der Georg-Rollenhagen-Grundschule in Bernau.

 

Vor wenigen Tagen war hier ein mobiles Planetarium zu Gast und begeisterte die jungen Schülerinnen und Schüler.

Unter dem Motto „Astronomisch guter Unterricht“ wurde hierzu ein etwa 8×8 Meter großes Zelt aufgebaut. In diesem sorgte unter anderem ein hochmoderner Fulldome-Projektor für eine tolle 360 Grad Ansicht des Himmels, der Sterne und Sternenbilder. Die Kinder liegen hierbei gemütlich und auf Matratzen am Boden und haben so ein ganz besonderes und außergewöhnliches Lernerlebnis.

 
Jede Klasse kam in den Genuss eines 60-minütigen Programms in Form eines Films oder kleinen Vortrags. So konnten die Fächer Sachunterricht und NaWi direkt in der Schule auch einmal ganz anders erlebt werden. Die Schülerschaft genoss diese Abwechslung sehr, so Lehrerin Sina Lau, die gleichzeitig Herrn Düring für die weite Anreise und die Umsetzung des Projekts „Schulplanetarium“ dankte.
 

Wer mehr hierzu erfahren möchte, der findet hier zahlreiche informationen: www.Schulplanetarium.de

 

20220915 IMG 5652                 20220922 image0