normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

 

 

 

Georg-Rollenhagen-Tag

 

 

Jedes Jahr gestalten wir unter diesem Titel einen Projekttag. Wir widmen uns der Person Georg Rollenhagen und anderen übergreifenden Themen, wie z.B. dem Mittelalter.

2017 ließen wir uns vom Welttag des Buches inspirieren und gestalteten einen Vorlesetag der besonderen Art. Frau Riediger konnte verschiedene Menschen der Stadt Bernau für unsere Idee begeistern und so konnte jede Klasse einen besonderen Ort unserer Stadt besuchen und bekam nicht nur eine Geschichte vorgelesen, sondern erhielt außerdem ein Buch für die Klassenbibliothek.

Vorgelesen wurde im Rathaus, im Henkerhaus, in der Stadtbibliothek, in den Galerien der Stadt Bernau, bei den Stadtwerken, im Mühlentor, in der FRAKIMA, Sparkasse, St. Marien Kirche und in der Buchhandlung Schatzinsel. 

 

Wir möchten uns bei allen Vorlesern dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben diesen Tag lebendig zu machen.

Ein bsonderer Dank geht an die Sparkasse Barnim und an Frau Pyrlik aus der Buchhandlung Schatzinsel ohne deren finanzielle und organisatorische Hilfe dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

 

Hier gibt es einige Eindrücke vom Tag.